QR-Codes auf Aufklebern und Etiketten

Die Integration von QR-Codes auf Aufklebern und Etiketten ermöglicht eine nahtlose Verbindung zwischen dem physischen Produkt und der digitalen Welt.

Innovativ & Funktional

Die smarte Verknüpfung von physischen Produkten und der digitalen Welt, schafft eine interaktive Erfahrung für Verbraucher:innen, indem sie zusätzliche Informationen und digitale Inhalte leicht zugänglich macht.

In der Marketingwelt gewinnen QR-Codes auf Stickern & Etiketten zunehmend an Bedeutung. Sie nutzen Offline-Räume, um euer Publikum direkt mit Online-Inhalten wie Website oder sozialen Medien zu verbinden und die Interaktion mit eurem Unternehmen zu intensivieren. Weitere Vorteile erfährst du im Folgenden:

  • Teilhabe an der Kultur

    QR-Codes auf individuellen Aufklebern fördern die Markenidentifikation und aktive Bewerbung. Sie verbessern die Produktpräsentation, wecken Vorfreude auf Veranstaltungen und fördern die Teilnahme am Markennetzwerk.

  • Schneller Zugriff auf Informationen

    QR-Codes auf euren Aufklebern und Etiketten bieten sofortigen Zugriff auf wichtige Informationen durch einen einfachen Smartphone-Scan. Somit wird die Gebrauchstauglichkeit, aber auch die Zufriedenheit eurer Kund:innen gesteigert.

  • Markenvertrauen- & treue

    QR-Codes auf euren Aufklebern stärken das Markenvertrauen sowie die Bindung zu euren Kund:innen, indem sie diese direkt mit euren Online-Ressourcen verbinden und Einblicke in Qualitätsmerkmale und Unternehmenswerte ermöglichen.

  • Platz- & Ressourceneffizienz

    QR-Codes auf Etiketten & Verpackungen ermöglichen eine platzsparende Darstellung von umfangreichen Informationen ohne Überladung.

  • Tracking & Analyse

    Durch QR-Codes auf euren Aufklebern & Etiketten könnt ihr das Verhalten eurer Kund:innen verfolgen, die Scan-Häufigkeit und gefragte Informationen analysieren, um eure Marketingstrategie gezielt an die Bedürfnisse anzupassen.

  • Interaktion & Engagement

    QR-Codes fördern die Interaktion und ermöglichen Bindungsmaßnahmen zu euren Kund:innen, wie Newsletter-Anmeldungen oder Gewinnspiel-Teilnahmen.

Fazit

Die Erstellung und Verwendung von QR-Codes auf Aufklebern und Etiketten ist eine effektive Methode, um Informationen schnell und effizient zu teilen.

Insgesamt bieten QR-Codes auf Stickern und Etiketten eine nahtlose Verbindung zwischen physischer und digitaler Welt, ermöglichen schnellen Zugriff auf Informationen, sparen Platz, unterstützen das Verständnis des Verhaltens eurer Kund:innen, optimieren Marketingstrategien und fördern das Markenengagement durch direkte Verbindungen zu Online-Ressourcen.

Verbindungen Schaffen

QR-Codes dienen als Brücken von der physischen in die digitale Welt

Mit QR-Codes auf Verpackungen, Visitenkarten, Schildern und mehr, eröffnen sich Möglichkeiten euren Kund:innen einen Weg für weiterführende und interaktive Informationen anzubieten.

Wir richten uns an deinen Bedürfnissen aus

Use Cases

  • QR-Codes auf Flyern und Poster

    Mit QR-Codes auf Flyern weiterführende digitale Inhalte zur Verfügung stellen

    Weiterlesen
  • QR-Codes auf Giveaways und Geschenkkarten

    Einfache Informationsweitergabe, Datenerfassung und viele weitere Vorteile von QR-Codes auf Giveaways + Geschenkkarten

    Weiterlesen
  • QR-Codes auf Event Badges

    Ob bei Konferenzen, Messen oder Networking-Events – mit einem QR-Code auf eurem Badge, verleiht ihr ihm eine neue Dimension!

    Weiterlesen
Mehr Use Cases zeigen